Werbung und andere Kommunikationsmaßnahmen sind nur dann erfolgreich, wenn es gelingt Marken zu fördern und Markenbeziehungen zu stärken. Dabei steht dem vergleichsweise hohen Aufwand von Werbekampagnen eine oft nur schwer einschätzbare Erfolgswirkung gegenüber.
Unsere Kommunikationsforschung hilft hier weiter.
Schon während der Konzeptionsphase bzw. vor Kampagnenstart unterstützen wir Sie dabei, alternative Werbemittel zu beurteilen und Ihre Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren (Pre-Test). Hierbei setzen wir auf ein Portfolio aus flexibel einsetzbarer Methoden, die vom Copy-Test über Online-Befragungen mit integriertem Imagerating bis hin zu apparativen Verfahren (Online-Tachistoskop, Eye Tracking) reichen.

Auch nach dem Launch bieten wir Ihnen Möglichkeiten, die Performance Ihrer Kommunikationsmaßnahmen im Blick zu behalten (Post-Test). Anhand von Tracking-Befragungen messen wir die Reichweite Ihrer Maßnahmen und beobachten die Auswirkungen spezifischer Kampagnen oder einzelner Werbemaßnahmen.

Unsere Kommunikationsforschung liefert Antworten auf Fragen wie:

  • Schaffen Ihre Werbemittel die nötige Aufmerksamkeit? Gelingt es Ihnen, trotz allgemeiner Reizüberflutung, wahrgenommen zu werden?
  • Wen erreicht Ihre Kampagne?
  • Welche Botschaft vermitteln Ihre Werbemaßnahmen?
  • Inwiefern beeinflusst Ihre Werbung Markenimage und Kaufbereitschaft?