Mit den Wurzeln in der Feldforschung verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Datenerhebung. Von der Online-Forschung mit unserem nationalen Panel, über POS, bis hin zu tiefenpsychologischen Face-to-Face Interviews. Sprechen Sie uns an, wir finden gemeinsam eine Lösung!

Neben den klassischen Untersuchungsdesigns bieten wir Lösungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit Hilfe modernster Technologien und Erhebungsmethoden entwerfen wir gerne für Sie ein Studiendesign, das wir im persönlichen Kontakt mit Ihnen abstimmen. Von der Rekrutierung zielgruppenspezifischer Probandinnen und Probanden bis zur Datenauswertung. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit aus unserem Leistungsspektrum zu wählen.

Erhebungsmethoden

Onlinebefragungen über unser Panel
Für bundesweite Onlinebefragungen stellen wir Ihnen gerne unser Panel mit ca. 30.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen zur Verfügung. Abgestimmt auf die von Ihnen gewünschte Stichprobe, bieten wir Ihnen, unter Berücksichtigung der von Ihnen gewünschten Quotenkriterien, Befragungen je Region an. Durch unsere fortwährenden Qualitätskontrollen können wir unseren hohen Standard garantieren.

Ansprechpartner
Thorsten Heuer

Feld-Interviewer
Die Basis jeder Marktforschungsstudie ist eine saubere Datenerhebung. Die Qualität der Feldarbeit ist maßgeblich für die Aussagekraft der gewonnenen Daten. Qualitätssicherung beginnt daher bei konkret mit der Auswahl, Schulung und Betreuung der Interviewer.

In der Feldforschung liegen die Wurzeln von konkret. Mit einem aktiven Interviewerstamm von 2.800 Interviewern, bieten wie Ihnen das wohl größte Feld in Deutschland. Ob in Großstädten, Kleinstädten, Dörfern oder auf dem Land - unsere Interviewer arbeiten überall. Außerdem ermöglicht uns unser enges Netzwerk an nationalen und internationalen Kooperationspartnern, Ihre Studie auch dann zu realisieren, wenn Sie Daten aus dem Ausland benötigen.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung hilft uns dabei, die Feldarbeit zeitnah, kompetent und gewissenhaft abzuwickeln.

Bei jeder Studie stehen Ihnen zwei verantwortliche Projektleiter, welche die Untersuchung von Anfang bis Ende betreuen, zur Seite. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem das Briefing der Interviewer, ihre anschließende Betreuung, das Verteilen der Interviews, die Kontrolle der Quoten, die Sicherung der Datenqualität, die Überwachung des Rücklaufs und die abschließende Qualitätskontrolle der Interviews sowie alles, was den reibungslosen Ablauf der Studie im Feld betrifft.

Ansprechpartnerin
Yvonne Wolff

Probanden
Für Einzelinterviews, Kurzbefragungen, Produkttests oder Gruppendiskussionen bietet unsere Datenbank bundesweit über 25.000 Probanden und Probandinnen, die im Rahmen unserer Erhebungen, je nach demographischen und geographischen Bedürfnissen, zur Verfügung stehen. Gerne stimmen wir mit Ihnen die individuellen Anforderungen an Ihre Stichprobe ab und rekrutieren die Probanden und Probandinnen gemäß Ihren Wünschen. Durch unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen mit anderen Instituten, können wir Ihnen von der Rekrutierung bis hin zur Durchführung vor Ort eine direkte Betreuung garantieren. Wir stehen Ihnen jederzeit als professionelle Ansprechpartner zur Verfügung.

Ansprechpartnerin
Yvonne Wolff

Teststudio
In unserem Teststudio in der Bremer Innenstadt bieten wir Ihnen individuelle Möglichkeiten zur Durchführung Ihrer Gruppendiskussionen oder Einzelinterviews mit persönlich auf Sie zugeschnittenen Versuchsdesigns.

  • Bild und Ton in HD-Qualität
  • Spiegel
  • Professionelle Moderation
  • Simultan Übersetzung
  • Küche, sowie Kühlmöglichkeiten für Ihre Testprodukte
  • Catering für Sie, Ihre Kunden und Probanden
  • Aufbereitung der gewonnen Daten gemäß Ihren individuellen Bedürfnissen

Durch langjährige Erfahrungen und intensive persönliche Kontaktpflege unserer Partnerinstitute, können wir Ihnen außerdem die Möglichkeit bieten, Ihre Studien deutschlandweit sowie weltweit unter vergleichbaren Settings durchzuführen. Gerne übernehmen wir für Sie die Rekrutierung der Teilnehmer gemäß Ihren Zielgruppenvorstellungen und die Kommunikation mit den Teststudios vor Ort.

Ansprechpartner
Technik und Infrastruktur:
Martin Beckmann

 
Realisierung:
Matthias Hellmich

Telefonstudio (CATI)
Im Auftrag für unterschiedliche Kunden erheben wir in unseren Telefonstudios mit bis zu 30 CATI Stationen, schnell und kostengünstig, qualitativ hochwertige Daten. Unser Mitarbeiterstamm im Telefonbereich umfasst bis zu 100 geschulte Interviewer, die sowohl in dem Bereich der Bevölkerungsbefragungen, als auch auf dem “Business-to-Business-Sektor” einsetzbar sind.

Ansprechpartnerin
Yvonne Wolff

Mystery Shopping
Wenn es darum geht den angebotenen Service von Unternehmen zu evaluieren und mögliche Verbesserungspotenziale aufzudecken, stellt Mystery Shopping stellt ein ideales Messinstrument dar. Mit Hilfe des Mystery Shoppings gelingt es, sehr detaillierte Informationen, auf Basis der Erfahrungen der eingesetzten Mystery Shopper, zu gewinnen, die mit Hilfe von klassischen Kundenzufriedenheitsanalysen nur schwer zu ermitteln sind.

Die möglichen Einsatzbereiche der Mystery Tests gestalten sich vielseitig: Es kann branchenübergreifend in jeglichen Bereichen, wo Unternehmen in Kontakt zu ihren Kunden stehen, seinen Einsatz finden, z. B. in Form von Mystery Calls, Mystery Shoppings, Service Checks oder Mystery Guesting.

Sie möchten einen Mystery Test durchführen, haben Fragen oder benötigen Beratung bei der Planung? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Ansprechpartnerin
Yvonne Wolff